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Materialprüfgeräte, Schmelzindex-Prüfgerät nach ASTM D 1238 und ISO 1133-1

Materialprüfgeräte, Schmelzindex-Prüfgerät nach ASTM D 1238 und ISO 1133-1

Das Schmelzindex-Prüfgerät nach ASTM D 1238 und ISO 1133-1 ist ein spezialisiertes Messgerät, das in der Kunststoffindustrie zur Bestimmung der Fließeigenschaften von Kunststoffen eingesetzt wird. Dieses Gerät ermöglicht die genaue Messung des Schmelzindex von Kunststoffen, um sicherzustellen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Das Schmelzindex-Prüfgerät ist besonders nützlich für die Automobil- und Elektronikindustrie, wo die Fließeigenschaften von Kunststoffen entscheidend sind. Durch den Einsatz dieses Geräts können Unternehmen von einer verbesserten Produktqualität und einer erhöhten Kundenzufriedenheit profitieren. Das Schmelzindex-Prüfgerät bietet auch die Möglichkeit, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie die Produktion beeinträchtigen. Unternehmen, die dieses Gerät einsetzen, können von einer erhöhten Wettbewerbsfähigkeit und einer verbesserten Marktposition profitieren.
MGH* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

MGH* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der MGH®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Eisen-Nickel-Graphit-Matrix gefertigt und wartungsfrei bei Hochtemperaturanwendungen bis +600° Celsius eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus technischem Grafit versehen sind. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - perfekt für Hochtemperaturbereiche - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - Gießerei und Walzwerke - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Getriebetechnik - Schienenfahrzeuge - SCR Reaktoren ...(als Gleitsegmente zur Wärmeausdehnung)
Ersatzteile für Drahtherstellungsmaschinen, Aufnahmegabeln, Lagerbolzen, Axiallager Stützscheiben, TK-Rollenkassette

Ersatzteile für Drahtherstellungsmaschinen, Aufnahmegabeln, Lagerbolzen, Axiallager Stützscheiben, TK-Rollenkassette

Neufertigung, Instandsetzung, Umarbeitung und Lohndienstleistung an Rollenkassette mit verstellbarerer Positionsverschiebung. Ein besonderes technisches Know-how hat sich WÜRZ in der Produktion von Baugruppen und Komponenten erarbeitet. Unsere Präzisionsteile verbinden wir mit unterschiedlichsten Norm- und Sonderteilen zu montage- und funktionsfertigen Produkten.
Materialprüfung, mit Schmelzindex-Prüfgeräten nach ASTM D 1238 und ISO 1133-1

Materialprüfung, mit Schmelzindex-Prüfgeräten nach ASTM D 1238 und ISO 1133-1

Das Schmelzindex-Prüfgerät nach ASTM D 1238 und ISO 1133-1 ist ein spezialisiertes Messgerät, das zur Bestimmung der Fließeigenschaften von Kunststoffmaterialien eingesetzt wird. Dieses Gerät bietet eine hohe Präzision und Effizienz, da es auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten werden kann. Mit modernster Technologie und Fachwissen hilft das Schmelzindex-Prüfgerät Unternehmen, die Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten und gleichzeitig die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Durch den Einsatz des Schmelzindex-Prüfgeräts können Unternehmen ihre Qualitätskontrollprozesse optimieren und gleichzeitig die Kosten senken. Dieses Gerät ist besonders vorteilhaft für die Automobil- und Elektroindustrie, da es eine hohe Präzision und Effizienz bietet. Darüber hinaus trägt das Schmelzindex-Prüfgerät zur Reduzierung von Materialkosten und zur Verbesserung der Energieeffizienz bei.
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.